Hotel & Restaurant Fetzer in Ingelheim

Restaurant Lindenhof

Tischreservierung unter: 06725 2920

Warme Küche 
 
Dienstag bis Samstag               von 11:30 - 14:00 & 18:00 - 21:30
Sonntag und an Feiertagen         von 12:00 - 14:30 & 18:00 - 21:00

Montag Ruhetag

Das Restaurant Lindenhof wurde am 21.09.1971 von Herbert und Mathilde Fetzer als Gasthof gegründet. Die Namensgebung kam durch den früheren landwirtschaftlichen Betrieb von Edmund Fetzer´s Großeltern, deren Bauernhof Lindenhof hieß. Auf dem Hof standen mehrere große Linden. So war der Name Lindenhof unausweichlich für das Restaurant bestimmt.

In den Anfangsjahren wurden in erster Linie Produkte des eigenen landwirtschaftlichen Betriebes vermarktet. Im Winter 1974/75 wurden beim wöchentlichen Schlachtfest Hausmacher Wurstspezialitäten aus eigener Produktion verkauft. Hierdurch errang der Lindenhof seinen Namen in der Region.

Im Jahr 1978 übernahm Edmund Fetzer, gelernter Koch, mit seiner Frau Beate den elterlichen Betrieb.

Von Beginn an war und ist es unser Bestreben, im Fetzer´s Restaurant Lindenhof eine vorzügliche Küche mit regionalen Komponenten zu präsentieren.

Unser Haus steht in der Region für den besten Spargel, dafür garantieren wir.

Unsere Wildgerichte werden ausschließlich von frischem Wild aus dem Hunsrück zubereitet. Auf der Weinkarte unseres Restaurants finden sich regionale Weine aus Rheinhessen und eine Vielzahl überregionaler Spitzenweine, auch unser Bier kommt aus der Region.

Mit Sohn Thilo Fetzer, dessen Lebensgefährtin Susanne Köhn und Julia Fetzer ist bereits die dritte Generation im Unternehmen.

Zum Selbstverständnis für rheinhessische Tradition, zeigt sich das Bestreben von Edmund und Schwiegertochter Julia Fetzer, ihren Gästen die rheinhessische Küche näher zu bringen.

Der Service unseres Hauses, der von Susanne Köhn geleitet wird, schafft für unsere Gäste eine heimische Atmosphäre  in ländlicher, rheinhessischer Tradition, der sich unser familiengeführtes Unternehmen verpflichtet fühlt.